Dein Hundesportverein in Penzlin - für alle Schnüffelnasen mit ihren Frauchen und Herrchen-
Dein Hundesportverein in Penzlin- für alle Schnüffelnasen mit ihren Frauchen und Herrchen-

Ohne Dies und Jenes geht es nicht

Wer unser Vereinsgelände zum Training seines Hundes nutzen möchte, muss entweder Mitglied des PHSV e.V. werden oder kann sich als Tagesgast das Trainingsrecht kostengünstig erwerben.

 

Jeder Trainingsteilnehmer muss unsere Satzung und unsere Platzordnung bekannt sein und anerkennen.

 

Das der Tierschutz und das Wohlbefinden des Hundes zu jeder Zeit gewahrt werden muss, ist für uns selbstverständlich und soll hier nur kurz erwähnt sein.

 

Das Training auf unserem Gelände ist nur mit einem gültigen und fortgeführten Impfschutz des Vierbeiners gestattet. Der Impfausweis wird jeweils bei der 1. Trainingsstunde und/oder immer am Jahresanfang, im Zuge der Mietgliederversammlung, überprüft.

 

Darüber hinaus muss jeder Hundehalter eine gültige Hundehaftpflichtversicherung vorweisen können. Dies dient dem Schutz und der Kostenabdeckung im Schadensfall. Einen entsprechenden Nachweis stellt die eigene Versicherung zumeist auf Anfrage aus.

 

Eine besonders wichtige Trainingsvorraussetzung sei hier noch erwähnt: eure Motivation.

Ermöglicht eurem Vierbeiner jederzeit das Training mit viel Freude und Spaß.....die schönste Belohnung für euren Teampartner. Es nützt kein Training, wenn Ihr abgespannt, unkonzentriert oder gestresst seid, dann empfiehlt sich besser ein schöner gemeinsamer Spaziergang.

 

Leine, Halsband, Schleppleinen und Motivations- bzw. Belohnungsutensilien sind regelmäßig von euch auf ihre Sicherheit zu überprüfen.

 

Bitte denkt bei jedem Training an einen Napf und frisches Wasser für euren Hund.

Hier findest du uns:

Penzliner

Hundesportverein e.V.

 

Im Wiesengrund

17217 Penzlin

 

Unser Dank geht an

Jens Hobohm

für die finanzielle Unterstützung des PHSV e.V.

 

Du möchtest Mitglied bei uns werden?

Dann schau doch mal mit deiner Schnüffelnase bei uns vorbei.

Wir beißen nicht und freuen uns tierisch auf euch!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Penzliner Hundesportverein e. V.