Dein Hundesportverein in Penzlin - für alle Schnüffelnasen mit ihren Frauchen und Herrchen-
Dein Hundesportverein in Penzlin- für alle Schnüffelnasen mit ihren Frauchen und Herrchen-

Unser Trainingsgelände

Umgeben von Wiesen und Felder ist unser Trainingsgelände sehr ruhig gelegen am Rande der Stadt Penzlin, im Wiesengrund. Wenn Ihr unser Vereinsschild entdeckt, dann habt Ihr uns endlich gefunden ;)

Für die Hunde besteht vor Beginn des Trainings und natürlich auch zwischendurch genug Platz zum Tollen, Rennen und Auspowern.

Viel Freiraum für jede Aktivität
A-Wand und Reviere die darauf warten von euch genutzt zu werden
Der Größte von insgesamt 3 Trainingsplätzen
Gruppentraining

Das Trainingsgelände bei uns bietet viel Platz für Entfaltung. Bei uns tritt man sich nicht auf die Füße, sondern hat genügend Platz auch Trainingseinheiten zu üben, die etwas mehr Areal benötigen bspw. das Training mit Frisbeescheiben oder Dummies.

Der Platz ist komplett eingezäunt und bietet die nötige Sicherheit zum Training ohne Leine oder für Hunde die noch sehr gerne mal "stiften" gehen. Baumreihen und Sträucher bieten in den Sommermonaten kleine schattige Plätze zum Ablegen der Hunde.

Ein zweiter komplett eingzäunter Trainingsplatz sowie ein Areal für Sozialtraining bzw. Spielen und Toben stehen ebenfalls zur Verfügung.

Hopp und durch

Wir möchten Euch und Euren Hunde so viel wie möglich zum Training anbieten, um Spannung und Freude aufrecht zu erhalten. In Eigenleistung sind viele unterschiedliche Sportgeräte entstanden, die Ihr nach einer Einweisung sehr gerne in eure Trainingseinheiten mit einbauen könnt.

Es stehen Euch u.a. mehrere Tunnel und Sprunghürden, eine Treppe, eine Wippe, eine Slalomstrecke, Sprungreifen und natürlich auch mehrere Reviere zur Verfügung.

Das Vereinshaus

Zwischen den Trainingsabschnitten setzen wir uns auch sehr gerne in unserem Vereinshaus zusammen, um das Training zu besprechen, vermeindliche Probleme, die Frauchen oder Herrchen in der Hunderziehung plagen, zu erörtern oder einfach mal um schön zu klönen und den selbstgebackenen Kuchen von unseren fleissigen Vereinsfrauen zu genießen ;)

Hier findest du uns:

Penzliner

Hundesportverein e.V.

Im Wiesengrund

17217 Penzlin

Unser Dank geht an

Jens Hobohm

für die finanzielle Unterstützung des PHSV e.V.

Du möchtest Mitglied bei uns werden?

Dann schau doch mal mit deiner Schnüffelnase bei uns vorbei.

Wir beißen nicht und freuen uns tierisch auf euch!

© Penzliner Hundesportverein e. V.